Bienenwachstücher 3-er Set

Auf Lager

Beschreibung

Bienenwachstücher 3-er Set


Die Generation unserer Groß- und Urgroßmütter hat bereits Bienenwachstücher verwendet, damit die Lebensmittel länger haltbar sind ( vor dem Plastikzeitalter) - also eigentlich nichts neu Erfundenes.


Die mit reinem Bienenwachs ( Cera flava, ph.Eur.) beschichteten Baumwolltücher ( Öko-Tex Standard) sind DIE umweltfreundliche Alternative zu Alu - und Frischhaltefolie - jedoch immer wieder verwendbar!


!!!!! Aus aktuellem Anlass !!!! :


In meiner Wachsmischung habe ich noch NIE eine Fettkompnonente, wie zBsp.: Jojobaöl, Kokosfett ... etc, beigemengt!!!! Meine Tücher sind und bleiben absolut und 100% fettfrei !


Genial sind die Bienenwachstücher für unterwegs: beim Camping, im Wohnmobil ( klappert nix und nehmen so gut wie keinen kostbaren Platz in Anspruch ;)) ), beim Wandern und super praktisch in jedem Urlaub : klein zusammenfaltbar - einfach immer dabei!


Die atmungsaktiven Tücher wirken durch das verwendete Bienenwachs antibakteriell und schützen die Lebensmittel wie eine zweite Haut - dadurch sind diese wesentlich länger haltbar. Egal ob Brot, angeschnittenes Obst, Gemüse, Käse....: man braucht die Lebensmittel nur einwickeln - durch die Wärme der Hand schmiegt sich das Tuch an und haftet fest ( kein Fisch und kein Fleisch darin aufbewahren!) - einfach die Tücher gleich zum Einkaufen mitnehmen und direkt zum Beispiel den Käse, Brot... darin einpacken ( das spart wirklich eine Menge Müll ein !!! ). Sie schmiegen sich auch wunderbar an Schüsseln und Behältern an.

Nach Gebrauch können die Tücher unter kalten, max. lauwarmen, fließenden Wasser gereinigt werden, wenn nötig auch mit einem milden, alkoholfreien Spülmittel. An der Luft sollten sie vollständig trocknen. Die Bienenwachstücher vertragen keine Hitze! Indem die Tücher ab und zu zwischen zwei Backpapierlagen gebügelt werden, sehen wie wieder wie neu aus und es schützt vor unerwünschten Mikroorganismen. Eine begeisterte Kunde erzählte mir, dass sie ihreTücher bei nicht Gebrauch immer in ihrem Tiefkühlfach aufbewahrt und somit immer keimfreie Tücher hat. Vielen lieben Dank für den tollen Tipp!


Bei guter Pflege können sie ca 1 -1 1/2 Jahre verwendet werden. Danach sind sie kompostierbar oder als Grill - und Feueranzünder verwendbar - 100% nachhaltig


Das angebotene Tücher Set hat ca jeweils folgendes Maß : 20x20 cm, 25x25 cm und 30x30 cm

und sind im ressourcenschonenden Gradkarton verpackt


NEWS ;))) NEWS ;))) NEWS ;)))


ich war schon immer davon überzeugt und habe keine Kosten und Mühen gescheut um meine Bienenwachstücher aufwendig und kostenintensiv in einem Labor auf Herz und Nieren überprüfen zu lassen und habe es jetzt schwarz auf weiß:

Meine Bienenwachstücher sind absolut unbedenklich für die menschliche Gesundheit und wurden für den Lebensmittelkontakt zertifiziert.